TriTeam Sinzig beim 24h Radrennen auf dem Nürburgring

Nürburgring Am 19/20. August fand auf dem Nürburgring (Grüne Hölle) wieder das 24h Rennen statt. Gefahren wurde als Team mit je 4 Fahrern oder als Einzelfahrer. Der Start fand um 19:30 Uhr auf der Start.- und Zielgeraden statt und führte dann hinaus auf die Nordschleife, die mit über 500 Höhenmetern bei einer Länge von 23km von den Fahrern alles abverlangte. Mit dabei auch einige Mitglieder vom TriTeam Sinzig. So fuhren Ulrich Klein und Andreas Voosen für das Team Hilde`s Olymp 1 und kamen nach 24h auf einen Gesamtplatz 118 mit 615 gefahrenen km.

TriTeam Sinzig beim 24h-Rennen
                  auf dem Nürburgring 2005

Rainer Breuer, Christian Schindlatz und Frank Nachtsheim fuhren für das Team Breuer`s Rad Shop Adenau das die Titelverteidigung aus dem Vorjahr anstrebte. Die Taktik für das Rennen sah dann so aus, das nach jeder Runde gewechselt wurde. Startfahrer war wie im Vorjahr Rainer Breuer, der die erste Runde nach 44min nur unter den ersten 20 beenden konnte, weil sein Rad auf den schnellen Abfahrten zu unruhig lief. Noch in der Nacht bauten die Betreuer des Team`s sein Rad um, um so das Problem zu beheben. Nach den ersten Runden wurde es dann zunehmend dunkler und es mußte mit den extra an die Räder angebauten Lampen gefahren werden, was wiederum eine zusätzliche Schwierigkeit bei den schnellen und kurvigen Abfahrten bedeutete, die mit ca. 95 km/h durchfahren wurden. Insgesamt wurden vom Team 32 Runden in 24h gefahren, was am Ende 744 km mit 6 min Rückstand auf die Zweitplazierten den 4. Platz bedeutete.