Spitzenergebnis für Christian Schindlatz beim 1. Bonn-Marathon

4 TriTeam-Triathleten waren dabei

Beim ersten Bonner Stadt-Marathon am 1. April 2001 nahmen gleich 4 TriTeam-Mitglieder aus Sinzig teil. Neben ca. 3.700 Läufer/-innen aus 29 Nationen starteten Rainer Caspari, Udo Bickenbach, Frank Nachtsheim und Christian Schindlatz.

Hervorragende Wetterbedingungen, dichtgedrängte Zuschauerkulisse auf der gesamten Strecke und eine vorbildliche Organisation machten den Frühjahrsmarathon zu einem einmaligen Erlebnis. Dass sich die sportliche Vorbereitung für Christian Schindlatz auf Mallorca lohnte, zeigt sein Spitzenergebnis. In 2:44:12 Std. erzielte er den 17. Gesamtplatz (Platz 4 in der Alterklasse M20) „Ich hatte mir noch ein besseres Ergebnis gewünscht, da ich in einer guten Verfassung war. Aber bei Kilometer 40 traten Wadenprobleme auf,“ so Christian Schindlatz in seinem kurzem Statement gegenüber der Presse. Für Rainer Caspari lief es ebenfalls gut. Er blieb unter drei Stunden und finishte nach 2:58:09 (68.Gesamtplatz, Platz 24 in der AKM 35). Der Teilnehmer des letztjährigen Race across America, Udo Bickenbach, zeigte wiederum seine einmalige Ausdauer. Mit seinem Sohn im Kinderwagen vor sich herschiebend, durchlief er das Ziel in 3:18.00 Std...Pech für Frank Nachtsheim: Trotz guter Trainingsvorbereitung im Winter und Frühjahr musste er wegen Magen-Darmproblemen aufgeben.

 

Bildunterschrift

Hervorragender 17. Gesamtplatz für Christian Schindlatz beim 1. Bonner Stadtmarathon am 1. April 2001